Sie befinden sich hier: Startseite - Unternehmen - Aktuelles - Aktuelles Archiv 2011 - 14.11.11 Willkommen in Mariengrün
Willkommen in Mariengrün
Mariengrün - Das große, frische Wohnerlebnis
-
- degewo-Kiez Mariengrün
Modern wohnen – Nachbarschaft erleben
Mariengrün heißt leben in einer Parklandschaft. Bis 2014 wird hier ein neues, attraktives Wohnquartier entstehen.
Erleben Sie Mariengrün – zwischen Tirschenreuther Ring und Walssassener Straße.
Ein gutes Miteinander der Generationen
ist vielen Mietern in Mariengrün wichtig. Der Freiraum in Mariengrün könnte zukünftig neue Möglichkeiten für verschiedene Aktivitäten für Jung und Alt bieten.
Mit dem Konzept "Starke Nachbarschaften" könnten Flächen für gemeinschaftliche Nutzungen im Wohnumfeld genutzt werden. Interessierten Mieter sollen die Möglichkeit haben, ihre Ideen für eine Freiflächennutzung einzubringen.
Ziel ist die Bewirtschaftung von Flächen in Eigenverantwortung. Gemeinschaftsgärten, Hobbygärten oder Freizeitgärten; Spielzimmer, Jugendecke oder Erlebnisinsel. Mariengrün hat Platz für Ihre Ideen.
Jeder kann mitmachen. Gestalten Sie Ihr Wohnumfeld mit. Das viele Grün, die Nähe zur Natur , die ruhige Lage am Stadtrand und eine „Starke Nachbarschaft“ - das macht das
Wohnen zwischen Tirschenreuther Ring und Waldsassener Straße zu etwas Besonderem.
