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BERLIN-TIERGARTEN – SOFORT – TEIL-/VOLLZEIT – UNBEFRISTET

Mitarbeiter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit & Public Affairs (d/m/w)

Als größtes kommunales Wohnungsunternehmen in Berlin tragen wir eine hohe Verantwortung: Für unsere Mieter, denen wir ein lebenswertes, sicheres und bezahlbares Zuhause bieten. Und für die Stadt. Mit 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir begeisterter Vermieter von rund 75.000 Wohnungen, Bauherr von jährlich 1.500 Neubauwohnungen und leidenschaftlicher Stadtgestalter. Für ein besseres Miteinander in der Stadt.

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Politik, Kommunikationswissenschaften oder Vergleichbares
  • 5 Jahre PR-Erfahrung in der Wohnungs- oder Bauwirtschaft, Architektur oder Verbänden/Organisationen in diesem Bereich
  • Belastbares Netzwerk zu politischen Entscheidungsträgern und anderen Stakeholdern
  • Ausgeprägtes Interesse an wohnungspolitischen Entwicklungen und Kenntnisse zu politischen Prozessen

Ihre Aufgaben

  • Klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit inkl. Bearbeitung von Presseanfragen, Teilnahme an Veranstaltungen sowie die Erarbeitung von Texten für Informationsmaterialien bzw. Publikationen
  • Systematisches Politikmonitoring relevanter Informationen
  • Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung integrierter Kommunikationsmaßnahmen für Fach- und Publikumskreise
  • Vorbereitung von Reden, Präsentationen und Gesprächen mit Vertretern der Politik für den Vorstand
  • Inhaltliche Erarbeitung von Veranstaltungskonzepten zu wohnungspolitischen Themen mit relevanten Stakeholdern und organisatorische Umsetzung
  • Leitung von Projekten im Rahmen der Kommunikationsstrategien

Unser Angebot

  • Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle in Voll- und Teilzeit
  • 37h-Vollzeit-Woche
  • Regelmäßige Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem landeseigenen Unternehmen
  • Tarifliche Vergütung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben

Unser Mehr

  • Zukunftssicherer Arbeitsplatz im Herzen Berlins
  • Gute Weiterbildungs- und Qualifzierungsmöglichkeiten
  • Angebote zur Gesundheitsförderung und Altersvorsorge (VBL)
  • Unterstützung bei der Kinder- und Angehörigenbetreuung
  • Moderne Büro- und Arbeitsausstattung

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Senden Sie diese bitte über unser Onlineformular und klicken dafür den Button "Jetzt bewerben!" unten!

Corona-Information:
Wir führen Vorstellungsgespräche auch per Telefon oder Video. Für ein persönliches Gespräch mit Ihnen haben wir aber Räume, in denen wir genug Abstand wahren können.

Wir fördern die berufliche Gleichstellung und heißen Bewerbungen aller Menschen willkommen, gleich welchen Geschlechts und welcher Herkunft.

Kontakt
degewo AG
Potsdamer Straße 60
10785 Berlin

Bei Fragen sprechen Sie mich gerne an: Frau Fabia Leitert
Tel.: 030 26485-4122

Nach Eingang Ihrer Bewerbungsunterlagen werden wir uns innerhalb von vier Wochen bei Ihnen melden.

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