WeihnachtsbaumDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_Icondegewo_ico_mailDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_Icon
Foto: Cathrin Bach
19.09.18

„degewo am Ball“ - jetzt auch in Marzahn

degewo kooperiert seit 2015 mit dem 1. FC Union Berlin im Bereich der Sportförderung. Ziel ist es, Kindern und Jugendlichen den Zugang zu Bewegung und Fußball schon im frühen Alter zu ermöglichen und das soziale Miteinander in den Quartieren zu fördern.

In der neuen Saison findet das Projekt „degewo am Ball" nun erstmalig auch in Marzahn statt: Gleich zwei Schulen konnten für die Ausweitung des Projektes gewonnen werden: Die Paavo-Nurmi-Grundschule und die Marcana-Grundschule. Mit der Kooperation im Quartier Marzahn Nordwest finden nun an den teilnehmenden Schulen wöchentlich Fußball-Arbeitsgemeinschaften statt, in denen die Schüler von einem professionellen Trainer seitens Union betreut werden.

Lutz Munack, Geschäftsführer Nachwuchs- und Amateursport beim 1. FC Union Berlin: „Der sportliche Austausch zwischen den Schülerinnen und Schülern stärkt nicht nur den Teamgeist sondern auch das soziale Miteinander. Dass das Kooperationsprojekt mit degewo jetzt auch nach Marzahn getragen werden konnte, freut uns sehr."

Julia Miethe, Leiterin des degewo-Kundenzentrums in Marzahn zum Kooperationsprojekt: „Mit über 18.000 verwalteten Wohnungen sind wir der größte Anbieter im Bezirk. Für lebenswerte Wohnquartiere und gute Nachbarschaften bieten wir mit qualifizierten Kooperationspartnern einen Mehrwert für die Bewohnerinnen und Bewohner. Dabei liegen uns die Kinder besonders am Herzen. Mit dem Kooperationsprojekt „degewo am Ball" wollen wir erreichen, dass die Schülerinnen und Schüler Spaß am Sport haben und spielerisch ein faires Miteinander vermittelt bekommen. Und mit einem bekannten Partner wie den 1. FC Union spornt das Ganze noch viel mehr an."


Pressekontakt:

Isabella Canisius
Stellvertretende Pressesprecherin
isabella.canisius(at)degewo.de
Telefon: 030/ 264 85 - 1513