13.04.18

Zwei Jahre degewo-Engagement in der Handball-Grundschulliga

Berlins führendes kommunales Wohnungsbauunternehmen fördert mit Kooperationspartner Füchse Berlin sportliche Entwicklung von Grundschulkindern

Siegerehrung für die besten Teilnehmer der Handball-Grundschulliga: Am Sonntag, den 15. April werden die Finalisten in der Halbzeitpause des Bundesliga Handballspiels Füchse Berlin gegen Frisch Auf Göppingen (Anpfiff 12:30 Uhr) in der Max-Schmeling-Halle ausgezeichnet. Die Ehrung wird degewo-Vorstandsmitglied Sandra Wehrmann vornehmen. degewo ist Mitbegründerin dieser Idee, die das Ziel verfolgt, Kindern den Handballsport näher zu bringen und ihre Entwicklung zu fördern.

„Wir wollen einen Mehrwert für die Menschen und vor allem für die Kinder in unseren Quartieren schaffen“, so Sandra Wehrmann vor der Preisverleihung. „Das gelingt uns am besten gemeinsam mit starken Kooperationspartnern wie in diesem Beispiel mit den Füchsen Berlin“. Sandra Wehrmann wird degewo-Sportbeutel und Trinkflaschen an die Siegerteams überreichen.

Bei der Grundschulliga werden Lehrerinnen und Lehrer von Füchse-Trainern und Profis dabei unterstützt, das Handball-Training für die Kinder selbstständig durchzuführen. Die teilnehmenden Teams treten dann an mehreren Spieltagen in der Grundschulliga gegeneinander an. „So wird Kindern auch außerhalb einer Vereinsmitgliedschaft das Erlebnis eines sportlichen Wettkampfes vermittelt mit allen Werten, die auch im normalen Leben hilfreich sind: Teamgeist, Fairness, Disziplin, Toleranz, Respekt, Mut und Selbstvertrauen. Der Erfolg der Handball-Grundschulliga bestätigt unser Engagement“, so Sandra Wehrmann. 17 Teams sind Mitglied der Grundschulliga, die vor zwei Jahren auf Initiative der Füchse Berlin und degewo gegründet wurde.