17.05.17

Streetfood-Markt in der Brunnenstraße startet am 21. Mai in die zweite Saison

Foodies aufgepasst! Am 21. Mai ist es wieder so weit: Die Parkanlage in Brunnenstraße 53-63 verwandelt sich in einen Streetfood-Markt und wird so zum Anlaufpunkt für Menschen mit Leidenschaft für gutes Essen. Der Markt findet von Mai bis Oktober an jedem dritten Sonntag im Monat von 11 bis 18 Uhr statt. Das kulinarische Angebot wird ergänzt durch Anbieter von liebenswerter Tableware, wie Tischgeschirr oder dekorative Tafel-Accessoires.

Auftischen & Tafeln - regionale Lebensmittelhandwerker, internationale Streetfood-Anbieter und kreative Tischverschönerer führen unter diesem Motto fort, was im vergangen Jahr erfolgreiche Premiere feierte: Ein erlesenes Marktangebot rund um die bewusste Esskultur, so vielfältig und bunt wie das Brunnenviertel selbst. Die angebotenen Köstlichkeiten stammen größtenteils aus nachhaltiger Produktion aus dem Berliner Raum aber auch kleine Produzenten aus ganz Europa werden vertreten sein.

Mit dabei sind ab dem zweiten Termin auch zahlreiche Vereine und Initiativen aus dem Quartier. Julia De Boor vom Theater Vielfalt sorgt mit ihrem Cello für ein musikalisches Unterhaltungsprogramm und spielt für die kleinen Besucher Kinderlieder. „Wir engagieren uns sehr für unsere Quartiere. Deshalb war es für uns selbstverständlich, die Ausrichtung des Brunnenmarktes in diesem Jahr erneut zu unterstützen. Das Angebot bringt Menschen aus dem Kiez zusammen und ist ein Gewinn für das gesamt Brunnenviertel“, so Rainer Uhlig, Leiter des degewo-Kundenzentrums Gewerbe.

Der „Brunnenmarkt im Wedding“ wird ausgerichtet von VOLL WERT TISCH in Kooperation mit degewo. Carolin Gennburg ist bekennender Vollwert-Fan, liebt und lebt gutes Essen und ist der kreative Kopf hinter VOLL WERT TISCH.

„Brunnenmarkt im Wedding“

Auftischen & Tafeln

Sonntag, 21. Mai 2017, 11 bis 18 Uhr

Brunnenstraße 53-63, Berlin-Wedding

U8 Bernauer Straße

Jeden 3. Sonntag im Monat von 11 bis 18 Uhr: 21. 5 | 18.6. | 16.7. | 20.8. | 17.9. | 15.10.