WeihnachtsbaumDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_Icondegewo_ico_mailDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_Icon WeihnachtsbaumDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_Icondegewo_ico_mailDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_Icon
Bezahlbarer Wohnraum in attraktiven Nachbarschaften

Verantwortung & Innovation

degewo steht für faire Mieten, faires Bauen und faires Modernisieren. Als Berlins führendes Wohnungsbauunternehmen sehen wir uns in der Verantwortung, die Entwicklung in unserer Stadt nachhaltig mitzugestalten. Durch innovative neue Technologien setzen wir Maßstäbe im Bereich des energieeffizienten klimaschonenden Wohnens unter Nutzung erneuerbarer Energien. Gleichzeitig engagieren wir uns für bezahlbaren Wohnraum in attraktiven Nachbarschaften für alle Generationen. Bis 2020 bauen wir mehr als 11.000 neue Wohnungen und wirken damit der Wohnungsknappheit in unserer Stadt entgegen. Als familienfreundliches Unternehmen wenden wir das Familienpflegezeitgesetz an und sind damit in Deutschland bisher eine von wenigen Ausnahmen. Für unsere Mieterinnen und Mieter sehen wir uns in der Verantwortung, Räume für ein tolerantes Miteinander zu schaffen. Für Berlin kümmern wir uns um unsere Quartiere und ihre Bewohner und schaffen in vielen Projekten gemeinsam mit unseren Partnern eine Stadtrendite.

Modellprojekt für die Energiewende

Das degewo Zukunftshaus

Wir haben erstmalig ein Bestandsgebäude in ein Eigen-Energie-Haus umgewandelt. Innovative Technologien und erneuerbare Energien kommen zum Einsatz. Das schont das Klima und senkt die Nebenkosten für Mieter.

Mehr erfahren