WeihnachtsbaumDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_Icondegewo_ico_mailDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_Icon
Kooperation mit dem Konzerthaus Berlin

Konzerthaus meets degewo

"Konzerthaus meets degewo" – Kinder begegnen Musik ist seit 2011 eines der größten Musikprojekte der Hauptstadt.

degewo kooperiert mit dem Konzerthaus bereits seit 2011 hinsichtlich der Förderung von Kindern und Jugendlichen. Ursprünglich war die Kooperation auf das Projekt „Konzerthaus meets Gropiusstadt“ konzentriert. Kinder aus Schulen im Quartier wurden durch gezielten Musikunterricht und den Besuch im Konzerthaus an die klassische Musik herangeführt. Im vergangenen Jahr wurde das Projekt auf ganz Berlin ausgeweitet. Somit ist es allen Schulen in den degewo-Quartieren möglich, an diesem Projekt zu partizipieren.

Eine weiterer Gewinn dieser Kooperation ist das seit 2018 jährlich stattfindende Kiezkonzert in Marzahn.