WeihnachtsbaumDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_Icondegewo_ico_mailDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_Icon WeihnachtsbaumDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_Icondegewo_ico_mailDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_Icon
Für die Umwelt

Klima- und Umweltschutz

Klimaschutzvereinbarungen, innovative Technik und Sanierungen für mehr Energieeffizienz und weniger Energiekosten für Mieter: Unser Engagement für Umwelt und Klima.

Nachhaltiger Klima- und Umweltschutz ist für uns ein wichtiges Thema, dem wir uns verpflichtet fühlen. Konkrete Ziele zum Energiesparen und Klimaschutz im Gebäudebestand haben wir mit dem Land Berlin in mittlerweile zwei Klimaschutzvereinbarungen festgehalten. So konnten bereits im Zeitraum der ersten Vereinbarung fast 7.800 Tonnen CO2 eingespart werden.

Die Energielieferung durch netzWerk bedeutet für degewo und unsere Mieter einen wichtigen Beitrag zu mehr Umwelt- und Klimaschutz. Dies erreichen wir beispielsweise durch erneuerbare Energien, unsere Photovoltaikanlagen und unser selbst errichtetes Blockheizkraftwerk, durch den Einsatz von innovativer energieeffizienter Technik wie der Solarthermie und unsere energetischen Sanierungen, die Energiebedarf und damit die Energiekosten senken.