WeihnachtsbaumDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_Icondegewo_ico_mailDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_Icon
© Credits: Cathrin Bach
Ihre Stimme zählt!

Mieterbeiratswahl Gropiusstadt

Der Wahlkreis Gropiusstadt sucht einen neuen Mieterbeirat.

Diese Kandidatinnen und Kandidaten kandidieren zur Mieterbeiratswahl:

Detlef Berndt

Alter: 84
Beruf: Polizeihauptkommisar i.R. 

Kurz vorgestellt: 
Elektrozapfsäule, Solarmodule, Konkretaufgaben der Hausmeister, EInschreiben durch Einwurf, verwilderte Hochbeete und Sitzbänke (renovieren), 600 zusätzliche Wohneinheiten, Spielplätze


Berna Demirler-Altindag

Alter: 37
Beruf: Im Moment Hausfrau aufgrund der Kinder; 

Kurz vorgestellt: 
Hallo, seit August 2021 bin ich glückliche Mieterin bei degewo. Unseren Hausmeister mag ich besondes :-) Auch zu den Mietern habe ich einen guten Dialog. Eine gelungene Zusammenarbeit zwischen Mieter und Vermieter ist äußerst wichtig! Gerne würde ich als Korrespondenz zwischen beiden Parteien fungieren. Ich verstehe sowohl die Seite der Mieter und ihre Anliegen, als auch die Seite der Vermietung.
Schon länger helfe ich Nachbarn u.a. bei Übersetzungsbedarf in Mietangelegenheit. Ich würde mich sehr gerne für beide Seiten einsetzen und mich als Mieterbeirat engagieren.


Klaus-Peter Doettloff

Alter: 81
Beruf: Turbinenmonteur    

Kurz vorgestellt: 
Am 09.06.1941 bin ich in Berlin-Mitte geboren. Meine Ausbildung als Maschinenbauschlosser erfolgte bei der Firma Borsig in Berlin-Tegel. Im Anschluss fuhr ich bei der Handelsmarine einige Jahre zur See. Seit 1964 bin ich verheiratet und habe zwei Tochter und inzwischen vier Enkelkinder und zwei Urenkel. Nach meiner Fahrenszeit zur See arbeitete ich als Pumpen- und Turbinenmonteur bei der Bewag. Auf Grund  meiner ehrenamtlichen Tatigkeit in der Jugend-Praventionsarbeit, wurde mir im Dezember 2010 die Ehrennadel des Bezirk Neukolln auf Schloss Britz verliehen. Seit  Februar 1970 wohnen wir im Feuchtwangerweg. Wir sind zwei mal in unserer  Wohnanlage umgezogen und galten seltsamerweise immer als Neumieter.
Seit 10 Jahren bringe ich mich als Mieterbeirat ein und wurde als Vorsitzender von den Mieterbeiräten gewahlt. Ich möchte mich um das Zusammenleben und auch mögliche Sorgen der Alt- und Neumieter, um unsere Wohnanlage sowie um die Verbindung zum  Kundenzentrum der degewo kümmern und mich auch weiterhin fur die Mieter einsetzen.
Ich danke Ihnen fur Ihre Stimme!


Gesa Knopf

Alter: 44
Beruf: Industriekauffrau

Kurz vorgestellt:
Gerne würde ich die Interessen und Anliegen der Mieter gegenüber der Hausverwaltung vertreten. Besonders liegt mir auch das soziale Miteinander am Herzen. Ein friedliches Miteinander und gegenseitige Rücksichtnahme sollten eine Selbstverständlichkeit sein. 
Seit 10 Jahren bin ich im Elternbeirat der Schulen meiner Kinder und fühle mich bereit für diese Aufgabe hier.


Yvonne Abdel Sadk

Alter: 40
Beruf: Angestellte im öffentlichen Dienst

Kurz vorgestellt: 
Ich bin Mama von 2 Kindern uns sehr familär eingestellt. Ich kümmere mich gerne um jegliche Anliegen/Probleme/Anregungen der Mieterschaft, so wie auch schon bzgl. unseres Müllproblem und Rattenplage auf unseren PKW-Stellplätzen.
Neben meinem Beruf bin ich ehrenamtliche Betreuerin von Pflegebedürftigen.


Baki Safak    

Alter: 36
Beruf: Lehrer


Ali Mohammad Niazai

Alter: 44
Beruf: Angestellter     


Eveline Niederlag

Beruf: Sachbearbeiterin

Kurz vorgestellt: 
Ich würde gerne versuchen unsere Mieter im Joachim-Gottschalk-Weg 2 zu unterstützen, wenn sie Fragen oder andere Probleme haben.


Lutz Schwerin

Beruf: Angestellter in der Logistik

Kurz vorgestellt: 
Bereits seit 2 Wahlperioden im Mieterbeirat tätig.    

 

Monika Stiebahl

Alter: 66
Beruf: Rentnerin

Kurz vorgestellt: 
Kommunikativ an jeder Tür läuten und nach den Sorgen fragen und bei positiver Antwort an alle weitergeben.


Sigrid Sürmeli

Alter: 68
Beruf: Renterin

Kurz vorgestellt: 
Nach einer ersten "Runde" im Mieterbeirat Gropiusstadt möchte ich dort gerne meine Tätigkeit fortsetzen.
Ich setze mich konstruktiv für die Interessen, Wünsche und Sorgen meiner Nachbarn ein.
Eine gute, harmonische Nachbarschaft in einem angenehmen Wohnumfeld ist mir wichtig, denn das ist unser Lebensraum! Bin 68 Jahre, seit 2019 nicht mehr berufstätig und lebe seit 2014 in der Gropiusstadt.


Swetlana Walther

Alter: 63
Beruf: Hausreinigung    

Kurz vorgestellt:
Ich bin seit 16.12.21 neue Mieterin in diesem Wohnblock, arbeite als Reinigungskraft in Vollzeit. Wünsche mir eine bessere Nachbarschaftszusammenarbeit, da jeder viel für sich ist. Wenn möglich sollte alle 8 Wochen einer Mieterzusammenkunft statt finden, wo man Probleme ausdirkutieren kann - jeder sich kennenlernt.


Maria Weinberger

Alter: 63
Beruf: Migrationsberaterin    

Kurz vorgestellt: 
- soziale und nachbarschaftliche Beziehungen zu gestalten und zu verbessern
- Toleranz und Solidarität gegenüber aller Kulturen
- bezahlbare Mieten
- Zusammenleben fördern

 

Hans-Joachim Winkelmann

Alter: 82
Beruf: Rentner

Kurz vorgestellt: 
Das Verhältnis zwischen Vermieter und Mieter liegt mir sehr am Herzen und ist verbesserungswürdig. 
Ich selbst lebe mit meiner Frau seit 2001 im Gropiushaus, bin Rentner und würde mich gerne für Verbesserungsvorschläge einsetzen.
Ich hoffe auf Ihre Stimme.