Logo
Direkt zum Inhalt springen

Zur Hauptnavigation springen

Schnellsuche:

  • Bitte wählen Sie die Schriftgröße:
  • Klein: Kleine Schriftgröße
  • Mittel: Mittlere Schriftgröße
  • Groß: Große Schriftgröße

Sie befinden sich hier: Startseite - Unternehmen - Wir über uns - Das Unternehmen

degewo Konzern

Verantwortung für unsere Stadt
Architekturgeschichte schreiben wir in Berlin schon seit acht Jahrzehnten - als eine unserer Aktivitäten. Verantwortung übernehmen für die Stadt und die Lebensqualität ihrer Bewohner/innen jetzt und in Zukunft – so definieren wir unsere Aufgabe als Ganzes.
Im Jahr 1995 entstand aus der bereits seit 1924 am Berliner Immobilienmarkt tätigen Wohnungsbaugesellschaft DEGEWO AG und der ehemaligen Köpenicker KÖWOGE die DEGEWO-Gruppe. Seit 2002 gehört auch die ehemalige WBG Marzahn zum Firmenverbund.
Um unsere Kompetenzen noch effizienter bündeln und noch gezielter einsetzen zu können, firmieren wir seit 2008 gemeinsam unter dem Namen degewo.
In dem Zusammenhang wurden auch die beiden Gesellschaften KÖWOGE und WBG Marzahn umbenannt und agieren heute unter den Namen: degewo Köpenicker Wohnungsgesellschaft mbH und degewo Marzahner Wohnungsgesellschaft mbH. Mit rund 1.100 Mitarbeitern/innen und über 73.000 Wohnungen sind wir heute eines der größten und leistungsstärksten Immobilienunternehmen Deutschlands.

Zum Firmenverbund gehören ebenfalls die degewo 6. Wohnen GmbH & Co. KG, die Wohnungsbestände von Corpus Sireo Immobiliengruppe im Jahr 2013 übernommen hat sowie die Immobilientochter gewobe, zuständig für den Immobibilienvertrieb und spezialisierten Dienstleistungsangeboten sowie degewo Forderungsmanagement GmbH, die Vermietern eine kosten- und nutzenoptimierte, aufsuchende, sozialkompetente und nachhaltige Mietschuldenbearbeitung anbietet.

Einen ausführlichen Überblick erhalten sie unter Konzernstruktur/Beteiligung an Tochterunternhmen.


Zusatzinformationen

Kontakt

degewo AG
Potsdamer Straße 60
10785 Berlin
Tel.: 030 26485-0
Fax: 030 26485-4320
E-Mail

Mehr Infos