WeihnachtsbaumDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_Icondegewo_ico_mailDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_Icon
11.09.18

Fliesenbilder bringen Farbe ins Quartier

Kinder gestalten ihr Wohnumfeld bunt - Einweihung des zweiten Fliesenprojekts in Köpenick

Kinder aller Altersstufen aus der Integrationskita „Hand in Hand", der Kita Spitzerstraße „Kietzer Lausbuben", der Wilhelm-Bölsche-Oberschule und der Schülerfirma BölschegARTen sowie der Amtsfeld-Grundschule waren dabei, als die fünf Fliesenmosaike mit insgesamt über 288 von Hand bemalten Fliesen der Öffentlichkeit gezeigt wurden. „Mit den Fliesengemälden haben die Kinder und Jugendliche aktiv ihr Wohnumfeld gestaltet und aufgewertet", so Christian Glaubitz, Leiter des Kundenzentrums in Köpenick. „Wir bedanken uns bei allen kleinen Künstlern sowie den Lehrerinnen und Erzieherinnen, die das Projekt mit großem Engagement unterstützt haben."

Die Motive zeigen Ideen und Szenen zum Thema Natur. degewo, mit über 14.000 Wohnungen einer der größten Vermieter in Köpenick, finanzierte die Fliesen, Farben und Pinsel für das Projekt und stellte zudem die Hausfassade zur Verfügung. Dieses Projekt setzt die Reihe der „Fliesenprojekte" bei degewo fort.

Pressekontakt:

Isabella Canisius
Stellvertretende Pressesprecherin
isabella.canisius(at)degewo.de
Telefon: 030/ 264 85 - 1513