© Credits: degewo
01.06.22

Konzerthaus meets degewo / Kiezkonzert am 10.06.2022

Klassische Musik unter freiem Himmel – damit verwöhnt degewo am 10. Juni 2022 die Mieterinnen und Mieter von Marzahn-Hellersdorf bei einem kostenlosen Kiezkonzert. Bereits seit vier Jahren führt das landeseigene Wohnungsunternehmen mit dem Konzerthaus Berlin diese Veranstaltung durch, um einen Kunstgenuss der besonderen Art zu bieten und so den sozialen Zusammenhalt am Helene-Weigel-Platz und im Quartier Springpfuhl weiter zu fördern.

Nachdem das Kiezkonzert im letzten Jahr als Hybrid-Veranstaltung stattfand, wird es in diesem Jahr wieder zu einem reinen Live-Erlebnis. Es ertönen klassische Meisterwerke von Bach, Beethoven, Mozart u.v.a., dargeboten von Musizierenden der Stiftung Kurt-Sanderling-Akademie des Konzerthausorchesters Berlin. Moderiert wird das Programm wie in den Vorjahren von Felix Korinth, Koordinator der Orchesterakademie.

Datum: Freitag, 10. Juni 2022
Ort: Helene-Weigel-Platz, 12681 Berlin-Marzahn

Sandra Wehrmann, Vorstandsmitglied bei degewo: „Das Konzerthaus Berlin und degewo verbindet eine lange Partnerschaft: Seit 2011 kooperieren wir mit dem Konzerthaus, um Kinder und Jugendliche musikalisch zu fördern. Davon profitieren alle Schulen in den degewo-Quartieren: Mit gezieltem Musikunterricht und Besuchen im Konzerthaus werden die Kinder an klassische Musik herangeführt. Das seit 2018 jährlich stattfindende Kiezkonzert in Marzahn, das wir in diesem Jahr endlich wieder ausschließlich live veranstalten können, ist ein zusätzlicher Gewinn dieser Kooperation.“

Bei schlechtem Wetter muss das Konzert leider entfallen.

Weitere Informationen unter: www.degewo.de/kiezkonzert