18.12.20

degewo spendet für Bedürftige und Obdachlose

Heute übergab degewo-Vorstandsmitglied Christoph Beck in den Räumen der Berliner Stadtmission an der Lehrter Straße den ersten Teil der Spenden-Sammelaktion, an der sich viele degewo-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beteiligt hatten. Für die Unterstützung der Obdachlosen hatte die Belegschaft wintergerechte Herrenbekleidung und Hygieneartikel gesammelt. „Die Spendenbereitschaft unserer Kolleginnen und Kollegen war überwältigend“, so Beck.

Gemeinsam mit der Betriebsratsvorsitzenden Beate Baier wurde nun der erste Teil der Spende an den theologischen Vorstand der Stadtmission, Dr. Christian Ceconi überreicht, ergänzt noch mit einem Einkaufsgutschein über 1.000 Euro. „Gerade in diesem schwierigen Jahr und in dieser Jahreszeit wollen wir denjenigen helfen, die kein Dach über dem Kopf haben. Deswegen unterstützen wir in diesem Jahr die Stadtmission und auch die Berliner Obdachlosenhilfe“, betonte Beck.

Die Vertreterin der Belegschaft, Beate Baier, ergänzte: „Wir haben gemeinsam an allen degewo-Standorten in der Stadt unsere Spenden unter die Weihnachtsbäume gelegt. Für uns ist das ein wichtiges Zeichen der Solidarität mit den Menschen, die es in unserer Stadt mit am schwersten haben und unter der Kälte leiden. Heute kommen wir mit der ersten Lieferung. Aber wir werden wiederkehren, denn die Sammelaktion setzen wir auch im Neuen Jahr weiter fort.“

Dr. Christian Ceconi dankte Vorstand und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die Spendensammlung: „Die degewo und die Berliner Stadtmission haben eine Schnittmenge – ein führendes Berliner Wohnungsunternehmen, das sich für wohnungslose Menschen in der Hauptstadt einsetzt, ist bemerkenswert. Mein herzliches Dankeschön richtet sich an alle Mitarbeitenden, die sich im Rahmen dieser groß angelegten Sammelaktion für die Belange obdachloser Menschen eingesetzt hat. Danke, dass Sie alle mithelfen, die Not in unserer Stadt zu lindern.“