WeihnachtsbaumDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_Icondegewo_ico_mailDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_Icon
19.09.18

Fabelwesen für den Rotraut-Richter-Platz

degewo enthüllt Fliesenbild Nummer 9 in der Gropiusstadt

Mit den Fliesenbildern gestalten Kinder und Jugendliche aktiv ihr Wohnumfeld. Mittlerweile finden sich an neun Orten der Gropiusstadt die farbenfrohen Mosaike, die zu einem Markenzeichen der Großsiedlung geworden sind. „Fliesenbilder verwandeln graue Häuserwände, Durchgänge oder Giebel in Aufenthaltsorte mit Lebensqualität“, sagt degewo-Kundenzentrumleiter Wolfgang Medger. „Wir bedanken uns bei den jungen Künstlerinnen und Künstlern, dass sie mit den bunten Kunstwerken zur Identifikation mit ihrem Quartier beitragen.“

Fliesenbild Nummer 9 in der Gropiusstadt fügt sich in die Reihe der „Fliesenprojekte“ bei degewo ein. Weitere Fliesenbilder finden sich in Köpenick und im Brunnenviertel. Ganz aktuell wurde in der vergangenen Woche in der Köpenicker Luisenstraße ein solches von Kinderhand geschaffenes Kunstwerk zum Thema „Natur“ enthüllt. degewo, größter Vermieter in der südlichen Gropiusstadt, finanziert jeweils die Fliesen, Farben und Pinsel und stellt die Hausfassade zur Verfügung.

Pressekontakt:

Isabella Canisius
Stellvertretende Pressesprecherin
isabella.canisius(at)degewo.de
Telefon: 030/ 264 85 - 1513