03.05.22

Skywalk in Marzahn wieder geöffnet

Nur für Schwindelfreie: Besuch der spektakulären Aussichtsplattform auf dem Dach des Hochhauses Raoul-Wallenberg-Straße 40/42 wieder möglich.

An den eigenen Füßen vorbei in die Tiefe schauen, das können Berliner und Berlin-Besucher nun nach langer Pandemie-Pause auch wieder in Marzahn. Der „degewo-Skywalk Marzahner Promenade“ bietet eine atemberaubende Aussicht über Berlin und Umgebung. Die Aussichtsplattform liegt 70 Meter hoch über der Marzahner Promenade und ist für Einzelpersonen und Besuchergruppen kostenfrei zugänglich.

Der Skywalk ist ein guter Grund, Marzahn zu besuchen. Die Aussichtsplattform besitzt einen Gitterboden und bietet so einen unverstellten Blick auf die 70 Meter tiefer gelegene Marzahner Promenade. Die Aussicht ist bei gutem Wetter beeindruckend: Über die Marzahner Promenade hinweg sind Blickachsen von Marzahn bis in die Berliner Innenstadt und in das Brandenburger Umland neu erlebbar. Auch der Müggelsee, das Märkische Viertel, das Rüdersdorfer Zementwerk, der Flughafen BER und der Fernsehturm am Alex sind zu sehen. Der Besuch der Aussichtsplattform ist für Gruppen bis max. 15 Personen kostenfrei und wird durch einen ortskundigen Skywalk-Guide begleitet. Die Führung dauert ca. eine Stunde. Der Zutritt ist nur mit festem Schuhwerk möglich.

Skywalk-Besuchszeiten nach Terminvereinbarung:

dienstags: 10.00 - 11.00 Uhr und 11.00 – 12.00 Uhr

donnerstags: 14.00 - 15.00 Uhr und 15.00 – 16.00 Uhr

sonnabends 10.00 - 11.00 Uhr und 11.00 – 12.00 Uhr

Interessierte melden sich in der Zentralen Kundenberatung unter der Durchwahl 030-264 85-5000.