Kaiser-Wilhelm-Straße 103 / 107
Der Inhalt des iframes kann nicht ausgespielt werden, da Sie die Marketing Cookies nicht akzeptiert haben. Bitte stimmen Sie den Cookie Bedingungen zu, um diesen Inhalt zu sehen.
-
Grundstückgröße2.915 m2
-
Bebaute Fläche- m2
-
Wohnfläche Gesamt2.649,65 m2
-
Anzahl Wohnungen47
-
Anzahl Geschosseviergeschossig
-
Wohnungsschlüssel1- bis 3-Zimmer
-
Energiestandard-
-
Stellplätze14
-
Nettokaltmieteab 6,50 Euro/m2
-
BaustartMai 2015
-
FertigstellungSommer 2016
-
ArchitekturbüroKrysteen-Elisabeth Weiher – degewo Bauwerk und NCC Deutschland GmbH
- In Planung
- Im Bau
- Fertiggestellt
Perfekt für kleine und große Familien, aber auch Singles und Paare: Im Mai 2015 gab degewo den Startschuss für den Neubau von 47 Wohnungen und setzte dafür u. a. Mittel aus dem Wohnungsneubaufonds des Landes Berlin ein. So konnten 23 Wohnungen zu günstigen Nettokaltmieten entstehen.
Die Wohnungen sind zwischen 33 und 75 qm groß (1-3 Zimmer) und verfügen allesamt über einen Balkon oder eine Dachterasse. Der durchschnittliche Mietpreis beträgt bei den geförderten Wohnungen 6,50 Euro/m Nettokaltmiete, bei den übrigen Wohnungen 9,50 Euro/m² Nettokaltmiete. Fertiggestellt wurde der Neubau im Sommer 2016.
Der Neubau befindet sich fußläufig zum beschaulichen, alten Dorfkern von Lankwitz. Es gibt eine ausgezeichnete Infrastruktur mit Geschäften für die tägliche Nahversorgung, Restaurants, Schulen und einem Kino. Freizeit und Erholung ist im nahegelegenen Gemeindepark Lankwitz und zahlreichen Sportanlagen möglich.
