27.06.22

degewo und Berlin Mondiale setzen künstlerische Impulse in der Gropiusstadt

Kunst und Kultur sind wichtige Bausteine für ein lebenswertes Umfeld und eine positive Quartiersentwicklung, denn sie bauen Barrieren ab, bringen Menschen zusammen und fördern das nachbarschaftliche Miteinander.

In einer neuen Kooperation mit Berlin Mondiale, dem berlinweiten Netzwerk von Kulturpraktikern und Künstlern fördert das landeseigene Wohnungsunternehmen degewo die Bespielung von Knotenpunkten in ihren Quartieren und lädt zum ersten Auftakttreffen mit buntem Mitmach-Programm für Jung und Alt:

Datum/Zeit: Donnerstag, 07. Juli 2022, 15.00 – 19.00 Uhr
Ort: Apfelsinenplatz, Gelände der Apfelsinenkirche der Ev. Kirchengemeinde in der Gropiusstadt Joachim-Gottschalk-Weg 41, 12353 Berlin

(direkt hinter dem U-Bahnhof Wutzkyallee)

Die Besucherinnen und Besucher erwartet ein buntes Programm mit orientalischer Live-Musik und Performances. Im Außenbereich mit Liegewiese gibt es verschiedene Workshops zum Mitmachen wie Henna-Tattoos, Textildruck und Stickerei für Kinder, Jugendliche und Familien. Und der „Kunst Werk Stadt Berlin e.V.“ führt Nachbarn und Interessierte durch die Räumlichkeiten der Siebdruckwerkstatt. Die Teilnahme ist jeweils kostenfrei.

Zur Vorstellung der gemeinsamen Netzwerkarbeit und Urbanen Praxis laden wir in der Zeit von 11.00 – 13.00 Uhr zum Pressegespräch mit folgenden Experten:

Jochen Biedermann, Bezirksstadtrat für Stadtentwicklung, Umwelt und Verkehr
Dr. Sabine Kroner, Berlin Mondiale