© Credits: Adobe Stock / Natallia Vintsik
20.07.20

Manege frei für den degewo-Wanderzirkus: Zirkus CABUWAZI am Rotraut-Richter-Platz

Trotz Corona und hohen Auflagen bietet Berlins größtes Wohnungsbauunternehmen degewo allen Kindern und Familien die nicht in die Ferien fahren einen besonderen Erlebnistag und holt Europas größten Kinder- und Jugendzirkus CABUWAZI in die Gropiusstadt.
Der Rotraut-Richter-Platz wird zur Manege für junge Jongleure, Zauberer und Clowns.

Zirkusprogramm zum Mitmachen für Kinder und Jugendliche
Freitag, 24. Juli 2020 von 15.00 bis 19.00 Uhr
Alle Zirkusworkshops kostenfrei

Zirkusprogramm zum Mitmachen

Erfahrene Zirkuspädagogen des Zirkus Cabuwazi bieten verschiedene Aktionen und laden zum Mitmachen ein: So lernen die kleinen BesucherInnen in verschiedenen Workshops unter Anleitung die Kunst des Jonglierens, Stelzenlauf, Zaubern, Clownerie und vieles mehr. In der Bastel- und Spielecke können sich die Kinder austoben und kreativ sein. Wer lieber Choreografien in Street Dance oder Hip Hop tanzen lernen möchte, ist in der Dance Lounge richtig. Neben viel Unterhaltung und Künstlerprogramm gibt es auch eine Chillout Zone mit Hörspielen für Kinder zum Entspannen und Verweilen.

Infos zur Teilnahme

Die Teilnahme an den Workshops ist kostenfrei. Aufgrund des Coronavirus ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Wir bitten um Registrierung am Eingang. Natürlich sind auch die Erwachsenen herzlich eingeladen, einen schönen Nachmittag auf dem Rotraut-Richter-Platz zu verbringen und ihren Kids bei den verschiedenen Workshops zuzusehen.

Bitte beachten Sie, aufgrund der Corona-Pandemie, eine Mund-Nasen-Bedeckung im Bedarfsfall bei sich zu haben bzw. den Kindern (ab 7 Jahren) und Jugendlichen mitzugeben. Es gelten die gängigen Hygienemaßnahmen.

Paul-Gerhard Lichtenthäler