WeihnachtsbaumDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_Icondegewo_ico_mailDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_Icon
© Credits: Cathrin Bach
Presse

Presse

In unserem Pressebereich finden Sie die Kontaktdaten unseres Presseteams, aktuelle Pressemitteilungen sowie Pressematerialien zum Download.

Downloads

Unternehmen

Jahresabschlüsse

Jahresabschluss 2021
Jahresabschlüsse 2020 - 2015

Jahresabschluss 2020

Konzernlagebericht und Konzernabschluss für das Geschäftsjahr 2020 (PDF, 8,6 MB)
Deutscher Corporate Governance Kodex 2020 (PDF, 0,6 MB)
Angaben nach dem zweiten Gesetz zur Herstellung von Transparenz bei Beteiligungen des Landes Berlin an privatrechtlichen Unternehmen und in öffentlichen Unternehmen des Landes Berlin 2020 (PDF, 0,7MB)

 

Jahresabschluss 2019

Jahresabschluss 2018

Jahresabschluss 2017

Jahresabschluss 2016

Jahresabschluss 2015

Pressekontakt

Abteilung Presse-und Öffentlichkeitsarbeit

Pressesprecher: Stefan Weidelich

presse[at]degewo.de

degewo AG
Potsdamer Straße 60
10785 Berlin

© Credits: degewo
22.06.21

Zum 5. Mal verbrieft: degewo ist familien- und lebensphasenbewusst

degewo ist am 22. Juni 2021 zum fünften Mal in Folge mit dem Zertifikat zum audit berufundfamilie geehrt worden. Zu der Würdigung ihrer familien- und lebensphasenbewussten Personalpolitik gratulierten bei einem Online-Event u.a. Oliver Schmitz, Geschäftsführer der berufundfamilie Service GmbH, die Keynote-Speakerin Dr. Auma Obama und Bundesfamilienministerin Christine Lambrecht.

degewo hatte zuvor erfolgreich das Dialogverfahren zu dem Audit durchlaufen, das unter der Schirmherrschaft des Bundesfamilienministeriums steht und von führenden deutschen Wirtschaftsverbänden empfohlen wird. Das Unternehmen wurde erstmals im Jahr 2009 mit dem Zertifikat ausgezeichnet, das nun dauerhaften Charakter erhält und nach drei Jahren mit einem weiteren Dialogverfahren bestätigt werden kann.

Die Überprüfung erfasste die familien- und lebensphasenbewussten Maßnahmen von degewo und die Verankerung des Familienbewusstseins in der Organisationskultur. Aktuell profitieren bei degewo mehr als 1.300 Beschäftigte von vielfältigen Sozialleistungen, flexiblen Arbeitsmodellen, maßgeschneiderten Fortbildungsangeboten und einem umfangreichen Programm zur Gesundheitsvorsorge.

Sandra Wehrmann, Vorstandsmitglied von degewo, erläutert: „Vereinbarkeit von Beruf und Familie und eine gesunde Work-Life-Balance sind bei degewo nicht nur Faktoren für den Erfolg der einzelnen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sondern auch für den Erfolg des gesamten Unternehmens. Denn es werden in Zukunft genau diese Rahmenbedingungen sein, die Fachkräfte sichern. Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung zum audit berufundfamilie und fühlen uns gerade in Zeiten des mobilen Arbeitens und digitalen Schulunterrichts dazu verpflichtet, ein familiengerechter Arbeitgeber zu sein.“

Seit der Einführung des Audits im Jahr 1998 hat ein unabhängiges, prominent mit Vertretern aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Verbänden besetztes Kuratorium rund 1.800 Arbeitgeber mit dem Zertifikat ausgezeichnet. Aktuell sind insgesamt 980 Arbeitgeber nach dem audit berufundfamilie zertifiziert, darunter 452 Unternehmen. Davon können rund zwei Millionen Beschäftigte und über 1,3 Millionen Studierende profitieren.

Mehr Informationen unter: www.degewo.de/karriere/degewo-als-arbeitgeber/

Pressekontakt:
presse[at]degewo.de
030 / 26485-1515