Pulsstraße 13–15

Außenansicht Hofseite degewo-Neubau Pulsstraße 13 bis 15.
Status des Bauvorhabens
Fertiggestellt
Wohnungen
77

Wohnungen nach Zimmern

1
14x
2
28x
3
25x
4
10x
Baubeginn
Mai 2018
Bezugsfertig
1. Quartal 2021

In Charlottenburg sind zwei Wohngebäude mit insgesamt 77 Wohnungen und einer Tiefgarage mit 33 PKW-Stellplätzen entstanden.

Wohnen am Schlosspark Charlottenburg: In dieser innerstädtischer Lage sind insgesamt 77 freifinanzierte Mietwohnungen entstanden. Der Neubau liegt mitten in einem alten Baumbestand und ist durch seine Lage besonders attraktiv.

Der Wohnungsmix mit 1- bis 4-Zimmer-Wohnungen zwischen 35 bis 94 m² ist für Singles, Paare sowie Familien geeignet. Die Nettokaltmiete beträgt durchschnittlich 12,50 m². Alle Wohnungen verfügen über eine Loggia, die Erdgeschosswohnungen erhalten eine Terrasse mit Gartenanteil. Die beiden 6- und 7-geschossigen Gebäuderiegel haben eine Tiefgarage mit 55 Stellplätzen und zusätzlich ein Fahrradhaus.

Weitere Informationen zum Neubauprojekt

Grundstückgrösse
5.571 m2
Bebaute Fläche
3.930 m2
Wohnfläche gesamt
4.875 m2
Anzahl Geschosse
6 bis 7
Energiestandard
KfW 55
Stellplätze
Auto: 33, Fahrradhaus
Architekturbüro
Baufrösche • Architekten und Stadtplaner GmbH
  • Außenansicht Hofseite degewo-Neubau Pulsstraße 13 und 15: Fassadenecke mit degewo-Logo.
  • Außenansicht Hofseite degewo-Neubau Pulsstraße 13 und 15.
  • Außenansicht degewo-Neubau Pulsstraße 13 und 15 mit Schutzgeländer und Weg im Vordergrund.
  • Außenansicht degewo-Neubau Pulsstraße 13 und 15: Hofseite mit Spielplatz und Rasenfläche im Vordergrund.
  • Außenansicht degewo-Neubau Pulsstraße 13 und 15: Hofseite mit Spielplatz, Rutsche im Vordergrund.
  • Innenansicht Fahrradhaus degewo-Neubau Pulsstraße 13 und 15 mit Fahrradständern und Rädern.