WeihnachtsbaumDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_Icondegewo_ico_mailDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_Icon
© Credits: Cathrin Bach, 2018
Kooperation mit dem 1. FC Union Berlin

degewo am Ball

Union-Jugendtrainer besuchen Schulen in den degewo-Quartieren, um im Sportunterricht zu unterstützen.

degewo kooperiert seit 2015 mit dem 1. FC Union Berlin im Bereich der Jugendarbeit. Ziel ist es, Kindern und Jugendlichen den Zugang zu Bewegung und Fußball schon im frühen Alter zu ermöglichen. Aktuell liegt der Schwerpunkt auf dem Projekt „degewo am Ball“. degewo und der 1. FC Union Berlin entsenden gemeinsam Union-Jugendtrainer an Schulen in degewo-Quartieren, um dort im Sportunterricht Unterstützung zu leisten und den Fußball als wesentliches Element im Schulsport zu platzieren.