WeihnachtsbaumDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_Icondegewo_ico_mailDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_IconDEG_Icon
© Credits: Cathrin Bach
Ihre Stimme zählt!

Mieterbeiratswahl Ceciliengärten / Quartier am Innsbrucker Platz

Der Wahlkreis Ceciliengärten / Quartier am Innsbrucker Platz sucht einen neuen Mieterbeirat.

Diese Kandidatinnen und Kandidaten kandidieren zur Mieterbeiratswahl:

Gerhard Blome


Mihaly Foki

Eine Anlaufstelle für Mieter*innen mit Fragen/Problemen/Sorgen schaffen.
Die Grünanlagen rund um die Wohnanlagen naturgerecht pflegen; auf Laubbläser, Rasenmäher etc. soll soweit es geht verzichtet werden.


Bianca Oelschläger

- Kieztreffen
- Organisation von Sperrmülltreffen, Floh- und Weihnachtsmärkten im Kiez


Roger Vanden Broucke

In meiner 10jährigen Tätigkeit "im Rentenalter" als Concierge bei der degewo in Schöneberg, Köpenick, Neukölln, Spandau und Reinickendorf habe ich viele Mieterprobleme miterlebt.
Als Bindeglied zwischen Hausmeister, Mieter, der degewo sowie den Behörden konnte ich oft helfen. 
Ich hoffe, dass ich mit meiner allgemeinen Hilfsbereitschaft und meiner Erfahrung den Mietern und der degewo helfen kann.  


Sarah Ventura

Ich möchte gerne alle Mieter:innen gleichermaßen vertreten und für alle Belange und Bedarfe offen sein. 
Eine gute Kommunikation mit den Mieter:innen, in der sie sich ernst genommen fühlen ist mir wichtig. Ich glaube Digitalisierung ist zwar zukunftsweisend, aber nur, wenn alle gleichen Zugang haben. Stadtentwicklung muss für alle funktionieren.


Gerhard Wunsch

Ich möchte mich für die Belange der Mieter/innen einsetzen. 
Wünsche und Vorschläge für die Nutzung und Gestaltung der Wohnanlage diskutieren und die Gemeinschaft in der Wohnanlage stärken.